Zur Startseite

  

Harmonie Heppenheim e.V

Rückblick

 

 

Hier finden Sie den Rückblick auf das vergangenen Jahr

Der Verkaufsstand am 18.12.2021 in der Fußgängerzone war ein voller Erfolg. Selbstgemachte Marmeladen, Chutneys und Gebäck wurden gut verkauft. Viel Interesse gab es auch an Hartmuts Holzarbeiten wie zum Beispiel Tannenbäume, Engel und Teelichtherzen. Auch der Stand stammte von Hartmut.

Stand 2021

 

Kultur im Kastanienhof
Im Coronajahr 2021 hatten wir am 24.7.2021 ein sehr schönes Konzert im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Kultur im Kastanienhof". Vor hundert Zuschauern sang zuerst der Gemischte Chor unter großem Beifall. Für beide Chöre war es etwas ganz besonderes wieder vor Publikum zu singen. Die Sängerinnen und Sänger waren vor dem Auftritt tagesaktuell auf Corona negativ getestet.

im Kastanienhof

Danach begeisterten die New Harmonists das Publikum mit ihren Liedern. Auch für die  Zuschauer war es eine sehr schöne und abwechslungsreiche Veranstaltung. Wir danken der Stadt Heppenheim und Herrn Jörg Fritz, dass sie uns das ermöglichten.

im Kastanienhof

Musikwochen, Konzert im Kastanienhof
Am 28.11.2021 war ein Adventkonzert beider Chöre im Kastanienhof geplant. Bei widrigem Wetter sollte im  Saalbaukino gesungen werden. Die Coronalage verschärfte sich immer mehr. Leider sahen wir uns deshalb gezwungen, aus Verantwortung gegenüber Zuschauern und Sängern, das Konzert abzusagen.

 

Taktfest unf Friends
Unter dem Motto „Taktfest and Friends“ durften die New Harmonists am 04.09.2021, vor der Lorscher Klostermauer das Konzert mitgestalten. Die New Harmonists interpretierten mit Leidenschaft Lieder des Pop-Genres.Pandemiebedingt, stand nur wenig Zeit zum Einstudieren der Stücke zur Verfügung.
Gerade dies könnte sich als Erfolgsfaktor erwiesen haben. Mit hohem Engagement wurden die fehlenden Chorproben kompensiert. Es war ein besonderer Abend, welcher in Erinnerung bleiben wird.

Die mitwirkenden Chöre
‚Spirit of Music‘, Mannheim-Friedrichsfeld, ein gemischter Chor – Lieder der deutschsprachigen Pop-Szene mit Gefühl und Präzision gesungen. ‚TaktFest‘ – der Lorscher Männerchor, von Gospel bis Ballade – alles dabei.

New Harmonists Lorsch

 

Goldene Hochzeit bei Erika und Franz
Bei bestem Wetter im September feierten Erika und Franz ihre Goldenene Hochzeit. Erika, die im "Gemischten Chor" singt, lud den Chor zur Feier ein. Der Chor sang unter anderem das Vater unser von Hanne Haller, Rock my Soul und Ich wollte nie erwachsen sein von Peter Maffay. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung.

Goldenen Hochzeit

Goldene Hochzeit

 


Zur Startseite